Club C 03 - Ozobot

Inhalt

Club C 01 - Vorbemerkungen

Club C 01 - Vorbemerkungen

Club C 02 - BeeBots im Unterricht

Club C 02 - BeeBots im Unterricht

Club C 03 - Ozobot

Club C 04 - Scratch - ein Leitfaden

Club C 04 - Scratch - ein Leitfaden

Club C 05 - Scratch jr, Scratchcards, Dr. Scratch, Snap!

Club C 05 - Scratch jr, Scratchcards, Dr. Scratch, Snap!

Club C 06 - MakeyMakey

Club C 06 - MakeyMakey

Club C 07 - MIT App Inventor

Club C 07 - MIT App Inventor

Club C 08 - Weiteres

Club C 08 - Weiteres

Allgemein

Der Ozobot bit ist ein kleiner Roboter mit Lichtsensoren. Er kann auf Tablets oder einem Spielbrett Linien folgen und Farben erkennen, man kann ihn aber auch programmieren. Der Ozobot bit vereint analoges und digitales Spielen und Lernen.

Anwendungsmöglichkeiten:

  1. Nachfahren von gezeichneten Linien
  2. Verwendung von Steuerungscodes
  3. Nachfahren von Linien am Tablet
  4. Programmieren via Ozoblockly

1 Linien verfolgen

(Details)

Ozobot Linien - Datei(en) zum Download

Ozobot Linien

(Details)

2 Codes verwenden

(Details)

2 Codes verwenden - Datei(en) zum Download

2 Codes verwenden

3 Linien am Tablet

Linienverfolgung am Tablet

(Details)

(Details)

4 Programmieren mit Ozoblockly

4 Ozoblockly Tutorial

Unterrichtsideen mit Ozobots