Benutzer/innenordnung
Wenn Sie die E-Portfolio-Plattform der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich (PHNÖ) verwenden, stimmen Sie der im Folgenden beschriebenen Benutzer/innenordnung zu.
Unsere Verpflichtungen
Das Administrationsteam der E-Portfolio-Plattform der PHNÖ verpflichtet sich, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um ihren Benutzern/Benutzerinnen ein verlässliches, sicheres und funktionsfähiges elektronisches Portfolio System zu bieten. Sollten Sie das Gefühl haben, dass Ihre Rechte als Benutzer/Benutzerin nicht richtig gewahrt werden, oder sollten Sie Fragen bezüglich der Benutzer/innenordnung haben, setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung.
In unregelmäßigen Abständen ist das System für kurze Zeit aufgrund von Wartungstätigkeiten nicht verfügbar. Wir werden uns bemühen, diese Systemausfälle so kurz wie möglich zu halten und Sie im Voraus darüber informieren.
Wir ersuchen Sie, nicht einwandfreies Material oder unsachgemäßes Verhalten sofort dem Administrationsteam zu melden. Wir werden sicherstellen, dass diese Angelegenheit so rasch wie möglich behandelt wird.
Das Administrationsteam hat jederzeit das Recht, auf Ihr Portfolio und dessen Inhalte zuzugreifen, falls Verstöße gegen diese Benutzer/innenordnung vorliegen.
Ihre Verpflichtungen
Als Erweiterung dieser Benutzer/innenordnung sollten Sie die Datenschutzerklärung auch lesen und entsprechend beachten.
Ihr System-Account kann nach einem Jahr Untätigkeit ablaufen. Sie erhalten jedoch von uns kurz vorher ein entsprechendes Erinnerungs-E-Mail. Bitte achten Sie deshalb darauf, dass die im System verwendete E-Mail-Adresse gültig ist und abgerufen wird.
Alle Dateien und Inhalte, die Sie in das E-Portfolio-System der PHNÖ hochladen, unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. Es liegt daher in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Sie das Recht haben, Arbeiten, die nicht Ihre eigenen sind, zu reproduzieren und zu veröffentlichen. Plagiatsvorwürfe werden in Übereinstimmung mit den Richtlinien Ihrer jeweiligen Bildungseinrichtung behandelt.
Das E-Portfolio-System darf nicht dafür verwendet werden, beleidigendes Material zu speichern oder abzubilden. Wird das Administrationsteam darüber informiert, so wird Ihr Zugang zum E-Portfolio-System gesperrt während eine Untersuchung in Übereinstimmung mit diesen Benutzer/innenordnung durchgeführt wird.
Auch wenn das Administrationsteam darüber informiert wird, dass Sie sich unangemessen verhalten und gegen diese Benutzer/innenordnung verstoßen, wird ebenfalls Ihr Zugang zum E-Portfolio-System gesperrt.
Unangemessenes Verhalten bedeutet: Missbrauch des Meldesystems, gesetzlich nicht einwandfreies Material, absichtliche Versuche, Dateien mit Viren hoch zu laden, nicht einwandfreies oder maßloses Feedback oder Kommentare zum E-Portfolio anderer Benutzer/innen, sowie jedes andere Verhalten, das vom Administrationsteam als Ärgernis oder Beleidigung aufgefasst wird.
Jeder unaufgeforderte Kontakt, den Sie infolge persönlicher Informationen erhalten, die Sie über Ihr Portfolio öffentlich gemacht haben, obliegt Ihrer eigenen Verantwortung. Jedoch sollte jede Art von Verhaltensmissbrauch von Benutzern/Benutzerinnen des Systems dem Administrationsteam sofort gemeldet werden.
Über bedeutende Änderungen der Benutzer/innenordnung werden Sie über die Startseite des E-Portfolio-Systems der PHNÖ informiert.