Ja, wir Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse der NMS Illmitz sind KidZ-Kids!

Besuch in der NMS Pamhagen

Im Jänner 2015 wurden wir von der NMS Pamhagen eigeladen. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse zeigten uns den vielfältigen Einsatz der Tablets im Unterricht.

Wir malten, chatteten, drehten Filme und vieles mehr. Natürlich war auch Zeit zum Spielen.

Projekttag

Der Faschingsdienstag war unser Projekttag. Hier versuchten wir das umzusetzen, was wir in Pamhagen gelernt haben.

Wir drehten selbst Filme. Als Vorlage hatten wir eine Musiksequenz. Dazu sollte ein Werbefilm für KidZ entstehen.

KidZ-Trailer

Nun war es soweit. Der beste Film wurde ausgewählt für den österreichweiten Wettbewerb eingeschickt.

In Linz beim KidZ-Symposoim im März 2015 kam es zur Entscheidung. Wir machten den 8. Platz!

Tolle Leistung!

Mahara

Eine neue Form der Kommunikaiton und Präsentation steht im Raum. Wir lernten Mahara kennen und anwenden.

Steckbriefe für unser Kürbisprojekt legten wir an.

Blogs benützten  wir als Tagebuch auf unserer genialen Sportwoche.

 

Kommentare

Hubert Denk
20. April 2015, 22:20

Schade, dass der Trailer keinen Preis bekommen hat. Ich finde, dass er sehr nett geworden ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass nur ca. 3 Stunden Zeit dafür zur Verfügung gestanden sind. Beachtenswert. Gratulation.

1 Kommentar