ICM in der Hochschullehre

Im Rahmen des Kurses "Deutsch im mehrsprachigen Kontext" wurden 4 Video Lectures für die Studierenden erstellt. 

Folgende Themenbereiche wurden als Videos über die Moodle-Plattform zur Verfügung gestellt: 

  • Language Acquisition
  • Multilingualism, Plurilingualism, Bilingualism
  • Do we need language classes?
  • My B1 is your B1?

Die Studierenden konnten selber entscheiden WANN, WO und WIE OFT sie sich die Videos ansahen. 

Mit Hilfe der Video Lectures wurden 4 gestellte Aufgaben bearbeitet. Die Lösungen wurden auf der den Kurs begleitenden Moodle-Plattform hochgeladen. 

Mag. Dr. Claudia Mewald wurde bei der Gestaltung gefilmt und zugleich wurde ihre Powerpoint-Präsentation mittels der Screencast-Software Camtasia-Studio aufgezeichnet. 

Multilingualism, Plurilingualism, Bilingualism

My B1 is your B1?

Language Acquisition

Do we need language classes?